Einsatz 05 und 06 – 2021 / Kat – Dezentrales Impfzentrum

Am 27. und 28.02.2021 machten Impfteams vom Impfzentrum in Fürth halt in Seukendorf. An diesen zwei Tagen wurde die Ü80 Bevölkerung aus Seukendorf und Cadolzburg im Gemeindehaus Seukendorf mit der 1. von zwei Corona Schutzimpfungen behandelt. Die Aufgabe der FF Seukendorf bestand darin das am Eingang kontrolliert wurde ob alle geladenen Personen auch gekommen sind, es wurde auf Wunsch beim Ausfüllen der Anamnesebögen geholfen und die Gäste wurden zu den jeweiligen Impfzimmern geführt. Dies galt als Unterstützungseinsatz im Katastrophenfall. Besetzt waren die Posten jeweils von 8:00 bis 17:00 teilweise auch in Schichten.

Wir danken dem Personal der AGNF Fürth und den Kollegen aus dem Landratsamt für die tolle Zusammenarbeit.

(Fotos: Grau Pressefotografie / Feuerwehr Seukendorf)