Einsatz 33 bis 35 – 2021 / THL – Sturmschäden

Am 21.10.2021 zog ein kleines Sturmtief über Seukendorf, das hatte zur Folge das auch in unserem Gemeindegebiet Sturmschäden durch die Feuerwehr abgearbeitet werden mussten. Gegen 11:30 ertönte zum ersten Fall die Sirene, vor einem Mehrfamilienhaus ist ein großer Nadelbaum umgekippt. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter wurde die Einsatzstelle einem Fachunternehmen übergeben. Der Baum lag „sicher“ auf einer Garage und drohte nicht weiter abzurutschen. Somit war kein Eingreifen der Wehr auf dem Privatgrundstück nötig. Noch währen die Einheiten an der ersten Einsatzstelle waren kam der zweite Alarm. Ein Verteilerkasten der Telekom wurde vom Wind umgeblasen, natürlich war der Wind nicht so stark das dieser einen intakten Kasten aus der Verankerung reissen konnte. Der Verteilerkasten war bereits beschädigt und der Wind hat den Rest erledigt. Der dritte und letzte Einsatz führte die Seukendorfer Wehr nochmals zu dem umgestürzten Baum am Anfang. Eine Bewohnerin meldete das der Zugang zum Haus nicht möglich sei, bis zum Eintreffen der Wehr war die meldente Person nicht mehr anwesend.