Einsatz 05 – 2022 / Brand – Kleinbrand

Am 29.01.2022 gegen 17:00 wurden die Feuerwehren aus Seukendorf und Cadolzburg zu einem gemeldeten Zimmerbrand nach Hiltmannsdorf alarmiert. Durch die rasche Erkundung konnte das gemeldete Schadensbild nicht bestätigt werden. Es handelte sich nur um einen Kleinbrand in der Heizung. Dieser konnte vom Angriffstrupp welcher mit Atemschutzgeräten ausgerüstet war und einem 6 kg Pulverlöscher schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Die Kameraden aus Cadolzburg stellten für die Dauer dieser Arbeit einen weiteren Sicherungstrupp und übernahmen im Nachgang die Be- bez. Entlüftung des Gebäudes. Trotz des kleinen Brandausbreitung entstand viel Rauch und die bei einer Verbrennug entstehenden Giftstoffe.

Es bleibt zu Erwähnen das bei Diesem Einsatz auch zum ersten Mal unser durch Spenden angeschaften Wechselset´s zur Verwendung gekommen sind. Somit konnte noch Vor Ort eine saubere schwarz / weiß Trennung durchgeführt werden.

Nach gut zwei Stunden waren alle Einsatzkräfte wieder zurück in Ihren Gerätehäusern.