Einsatz 12 – 2022 / Brand – Kleinbrand

Am 05.04.2022 wurde die FF Seukendorf zu einem Zimmerbrand nach Seukendorf alarmiert. Da bei diesem Meldebild eine Drehleiter mit in dem Alarmplan vorgesehen ist, wurde zeitgleich die FF Cadolzburg mit alarmiert. Nach dem Eintreffen und dem Erkunden vor Ort, stellte sich heraus das aus einem Kamin / Ofen heißes Brandgut in eine Kunststoffkiste mit brennbaren Material gefallen ist. Dadurch entwickelte sich ein Kleinbrand, ein Trupp unter PA (Preßluftatmer) brachte das Brandgut ins Freie, wo dies durch die bereitstehenden Kameraden der FF Cadolzburg agelöscht wurde. Nach erneuter Kontrolle der Brandstelle und Belüftung der Räume wurde die Einsatzstelle an die Besitzer wieder übergeben.