Einsatz 13 – 2022 / THL – Tierbergung

Am späten Abend des 06.04.2022 wurden die Kommandante der Freiwilligen Feuerwehr telefonisch durch die Leitstelle über einen Einsatz alarmiert. In einer kleinen Straße hat ein PKW Fahrer eine Katze an- / überfahren und sich bei der Polizei gemeldet. Nachdem die Meldung war das die Katze noch leben sollte, wurde die Feuerwehr zur Tierrettung alarmiert. Circa 5 min nach dem Telefonat mit der Leitstelle war das Mehrzweckfahrzeug mit dem eigenen Tierkäftig an der gemeldeten Stelle. Leider war das Tier hier schon verstorben. Die Einsatzkräfte nahmen das leblose Tier in ihre Obhut und kümmerten sich noch in der Nacht darum das der implantierte Chip ausgelesen wurde und die Besitzer über den tragischen Verlust, sowie den verbleib des leblosen Körpers informiert wurden.