Einsatz 15 – 2022 / THL – Gülle auf Fahrbahn

Am Abend des 20.04.2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr zu einer Technischen Hilfeleistung „Gülle auf Fahrbahn“ alarmiert. Ein landwirtschaftliches Gespann hat auf seinem Weg zum Feld an vielen Kurven und Kreuzungen immer erhebliche Menge Gülle verloren. Warum wird hier eine Feuerwehr aktiv?
Ganz einfach solche Stellen sind eine Gefahr für den fließenden Verkehr und die Umwelt. Das sich die Spur bis in das Gemeindegebiet vom Markt Cadolzburg erstreckte wurde zur Unterstützung die FF Cadolzburg hinzugezogen. Vor Ort wurden die betroffenen Flächen an die Einheiten der Cadolzburger Feuerwehr übergeben. Nach ca. 1,5 Stunden konnten alle wieder nach Hause zu Ihren Familien.