Tag der offenen Tür 2017

Der Tag der offenen Türe am 28.05.2017 ist nun vorbei und wir kommen zur Nacharbeit. Für alle die leider nicht anwesend sein konnten hier nochmal die Infos was geboten war. Die FF Seukendorf präsentierte sich mit all ihren Abteilungen das waren zum einen die aktive Wehr, die Jugendfeuerwehr, das Sportteam und der Feuerwehrverein. Es wurde für alle Altersklassen etwas geboten, unsere Kommandaten Stefan und Jörg stellten zusammen mir Ihren Gruppenführer ein sehr aufwendiges Programm auf die Beine. Für die Technikinterssierten gab es eine große Fahrzeugausstellung aus insgesamt 21 Fahrzeugen aller Hilfsorganistionen. Hauptaugenmerk war das es sich um so genannte Sonderfahrzeuge handelte. Das große Highlight der Fahrzeugschau war natürlich ein Löschfahrzeug der US Army aus Katterbach. Es wurden verschieden Vorführugen gemacht, so zum Beispiel eine Fettexplosion welche in extra dafür gebauten „Küche“ gezündet wurde. Hintergrund war, das wir Ihnen zeigen wollten wie sich dieser Feuerball in einem geschlossenen Raum ausbreitet. Die Jugendfeuerwehr war mit einer Malstation und einer kleinen Spritzwand dabei, und unser Feuerwehrverein stellte das Thema Rauchmelder mit Hilfe des Rauchhauses aus dem Landkreis vor.

An dieser Stelle geht ein Dank an alle Unterstützer, Teilnehmer und Helfer, welche dafür gesorgt haben das der Tag für alle ein Erfolg wurde.

« von 4 »