FCC TEAM beim Test-/Spendenlauf in Ulm

Am 02.03.2024 ging es für zwei unserer Mitglieder nach Ulm, im dortigen Maritim Hotel wurde ein Testlauf für einen Spendenlauf abgehalten. Stefan Mattheis der Initiatior des ganzen lud ein um den geplanten Ablauf zu testen. 2025 soll der offizielle Spendenlauf „Treppen hoch 4“ stattfinden, hierzu werden Unternhemen / Unternehmer gesucht die pro gelaufene Einheit einen Betrag spenden.
Für die Läufer ist bis jetzt angesetzt 8 Stunden am Stück zu laufen, aber immer 4 Zyklen (runter und rauf) innerhalb einer Stunde. Kurze Erholung und dann gehts weiter.
Genau dieser Ablauf wurde durchgespielt, am Ende des langen Tages bleibt zu sagen: Es ist eine wahnsinns Herausforderung die sich lohnt.

Noch etwas wichtiges nebenbei, 2023 wurde ein Kalender von Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmännern erstellt, der Retterlender. Die Einnahmen in Höhe von 3.200,- € aus dem Verkauf wurden an diesem Tag ebenfalls als Spende an den Förderkreis krebskranker Kinder im Allgäu e. V. übergeben. In diesem Kalender seht ihr unsere Jasmin, unser Nicole und unseren Matthias.