Besuch vom Bäckereifachverein Fürth bei der Rettungshundestaffel Seukendorf

Am 06.03.2024 besuchte uns der Bäckereifachverein 1878 Fürth in Seukendorf um sich über die Facheinheit RHOT zu informieren.

Begrüßt wurden die Besucher durch unsere Staffelleitung Christian Retter und die Ausbildungsleitung Dr. vet. Katja Lautner. Nach einer kurzen Erklärung was die gleich aufgeführten Haupdarsteller zeigen ging es auch schon los.

Unsere Hauptdarsteller Bobbie, Lara und Hazel zeigten Übungen aus Ihrer Ausbildung und ihren normalen Übungsdienst.

Der zweite Teil führte die Gruppe in den ersten Stock zur Theoretischen Erklärung der Facheinheit.

Den Abend ließ man dann gemütlich bei einem kleinen Snack und persönlichen Geprächen ausklingen.