Ferienprogramm 2017

2017 führten wir nach langer Pause wieder eine Station beim Ferienprogramm der Gemeine Seukendorf durch. Die Kinder konnten einen Nachmittag bei der Feuerwehr Seukendorf verbringen. Nachdem unsere kleine Gruppe begrüsst wurde, zeigen wir Ihnen unsere Ausrüstung (natürlich durften auch einige Gegenstände angefasst, ausprobiert und angezogen werden). Ein großes Highlight war der vernebelte Schulungsraum und das „Versteck spielen“ mit der Wärmebildkamera. Wenn man Nebel produziert muss er auch wieder beseitigt werden, hierzu kam unser Überdrucklüfter zum Einsatz – der machte erstmal richtig Wind 😀 . Eine Grundaufgabe der Feuerwehr ist ja das Feuer löschen, hierzu konnten unsere kleinen Besucher die Kübelspritze zum Einsatz nehmen und Zielschießen auf Dosen machen. Den Abschluß machte das Zielschießen mit dem Wasserwerfer auf Kunststofffässer. Nicht das ihr jetzt denkt unsere Gäste mussten nach soviel Action hungrig nach Hause gehen, FALSCH zur Stärkung gab es Wienerle mit Brötchen und Senf bzw. Ketchup.

« von 2 »